Kreisjugendring Bamberg-Land

Bild verbergen/Bild anzeigen

Jugendleiterschulung

Rettungsschwimmer für Jugendleiter

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer ist gerade für Jugendleiter/-innen wichtig, wenn diese mit Kindern und Jugendlichen ins Schwimmbad, an einen See oder ins Meer gehen.

Der Lehrgang vermittelt theoretische und praktische Kenntnisse über Gefahren am und im Wasser. Allen Teilnehmern werden Techniken, wie z.B. Befreiung aus Umklammerungen, Handhabung von Wasserrettungsgeräten, Tragetechniken, Schlepptechniken u.v.m. erklärt und diese dann in verschiedenen Übungen erlernt und vertieft.

Ziel ist der Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Bronze.

Termin: steht noch nicht fest, bitte immer wieder mal auf der Webseite nachschauen
Uhrzeit:  
Veranstaltungsort: Frankenlagune Hirschaid
Kosten: 25 Euro ( KJR Betreuer kostenlos!)
Für Jugendleiter ab 16 Jahren  
Maximal 8 Teilnehmer.  

In Kooperation mit der DLRG Hirschaid.

maximal 8 TeilnehmerInnen

Programmänderungen vorbehalten.

Aktuelles

Neue Webseite

Zwischen 12 und 13 Uhr werden wir auf unsere neue Webseite umstellen. Falls es dabei zu Problemen kommt bitten wir um Nachsicht.

Beachvolleyball Fun-Turnier

Zum 2. Mal können sich Freizeitmannschaften zum Funturnier treffen und entspannt beachen. Weitere Infos gibt es hier...

Stehpaddeln

Der Termin fürs Stehpaddeln (SUP) steht jetzt fest. Anmeldung ist absofort möglich!

Schwimmfest

Am 29. Juni startet im Freibad Scheßlitz das KJR Schwimmfest. Anmeldungen sind ab sofort möglich...